WIE KANN EIN MENSCH SEIN LAND KENNEN, WENN ER NUR SEIN LAND KENNT?

Mitte Juni 2018 sind waren wir per Fahrrad auf Malta unterwegs. Für einen Kurzurlaub ist Malta sehr gut geeignet da die Entfernungen überschaubar sind. Allerdings gibt es auf der Insel so viele schöne Dinge zu sehen und zu erleben, dass man eingentlich auch locker eine Woche und mehr dort verbringen sollte.

Mdina: Maltas alte Hauptstadt

Mdina grenzt direkt and Rabat und besteht im Prinzip aus einer kleinen Altstadt, welche sich in einer Festung befindet. Von der Stadtmauer hat man eine tolle Aussicht auf fast die ganze Insel. Man kann von hier aus bis Valletta schauen. Außerdem bietet die Altstadt eine romantische Szenerie für Abend- und Morgenspaziergänge. Hier ein paar Impressionen:

Malta`s Südküste per Fahrrad

Wer eine schöne und ruhige Kulisse für einen Tagesausflug mit dem Fahrrad auf Malta sucht, dem können wir die Strecke zwischen der Blauen Grotte und den Dingli-Klippen sehr empfehlen.

Grundsätzlich ist das Fahrrad auf Malta ein äußerst selten anzutreffendes Verkehrsmittel. Auf unserer zweitägigen Tour sind uns insgesamt zwei weitere Radfahrer begegnet. Teilweise ist man sogar unverständlichen oder mitleidigen Blicken der Einheimischen ausgesetzt. Der Malteser bevorzugt eindeutig das Auto als Fortbewegungsmittel.